Page 6 - Leseprobe: Mermaids - Kleines Handbuch für Meerjungfrauen und Nixen
P. 6

4                   Kapitel 1




       Vorwort



       In meiner Kindheit und Jugend habe ich viele Sportarten ausprobiert. Darunter waren
       Ringen, Baseball, Turnen, Fussball und vieles mehr. Ich war sehr schnell zu begeistern, doch
       ebenso schnell ließ die Begeisterung dafür auch wieder nach. Trotz meiner Sportlichkeit,
       vermochte mich nichts auf Dauer zu überzeugen.

       Als ich das erste Mal im DLRG Schwimmverein war, da hat sich das alles geändert. Ich war
       gerne im Schwimmbad, ich mochte das Wasser auf meiner Haut, die Ruhe, die Erfrischung,
       die Schwerelosigkeit und vor allem mochte ich das Tauchen. Sobald ich mit dem Kopf unter
       Wasser war, waren meine Schulsorgen, meine Probleme mit Freunden und mit meinen Eltern
       weg. Ich war ganz bei mir. Spielerisch entdeckte ich die Welt, tauchte durch Reifen und
       nach Ringen, drehte Salti und genoss die kurze Zeit, die mir der eine Atemzug ermöglichte.


       In all den Jahren bin ich dem Wasser treu geblieben, mit Freunden im Sommer ins Freibad
       geradelt und habe weiterhin in der DLRG trainiert, bis ich irgendwann erwachsen war und
       meinen Beruf in der Versicherung aufgeben habe um Tauchlehrer zu werden. Vom normalen
       Tauchlehrer wurde ich zum Apnoetaucher, also einem Taucher, der mit nur einem Atemzug
       taucht. Je mehr ich trainiert hatte, je passender das Equipment war und mit jeder
       Seite, die ich darüber gelesen habe, desto besser wurde ich und umso intensiver wurden
       die Erlebnisse. Da waren Haie, Wale, Delfine, Mantas und sogar mit Orcas konnte ich in
       nächster Nähe tauchen. Erlebnisse, die man so intensiv nur beim Apnoetauchen erleben
       kann.


       Obwohl ich schon viele Meere, Flüsse und Seen auf dieser Welt betaucht habe, so habe
       ich meine erste Mermaid in Freiburg im Westbad gesehen. Es ist toll zu sehen, wieviele
       Mädchen und Jungs den Weg in das Wasser finden und soviel Spaß haben wie ich damals.
       Damit diese Begeisterung ebenso dauerhaft ist, wie sie bei mir war, braucht man gute
       Lehrer, das richtige Equipment und das Wissen über das Tauchen.


                   Mit diesem Buch von Daniela Rodler und Stephanie Naglschmid habt ihr die
                       perfekte Unterstützung um Spaß als Mermaid im Wasser zu haben. Die Welt
                          ist ein Spielplatz für eine junge Meerjungfrau und sie muss entdeckt und
                            geschützt werden. Das gilt natürlich auch für junge Meermänner.


                              Am besten, du fängst heute damit an. Viel Spaß im Wasser!

                              Nikolay (Nik) Linder
                              -Mehrfacher Weltrekordhalter im Apnoetauchen-
                                www.nikolaylinder.de
   1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11