Calligaris Handbuch als Download

Titel-PDFDigitale Ausgabe –

Der Gedanke heilt?

Der Autor möchte eine andere Formulierung zur Diskussion stellen:
Der Gedanke ist die Ursache der Welt!
Die Forschungen von Dr. Calligaris zeigen letztlich, daß Gedanken die Voraussetzungen dieser Welt sind, und wenn das Thema der Heilung angesprochen wird, dann haben  Gedanken hierbei sekundäre
Wirkung. Die These: »Der Gedanke heilt« kann auch umgedreht werden: »Der Gedanke macht krank!« Beides ist richtig und muß philosophisch gesehen richtig sein.
Was ist denn dann die »Ursache«? Zusammenfassen läßt es sich vielleicht
so:

Die Welt ist eine Folge der Gedanken. Gutes Denken erzeugt eine gute Welt. Schlechtes Denken eine schlechte Welt. Nicht-Denken erzeugt eine Nicht-Welt. Harmonisches Denken erzeugt eine harmonische Welt.

Insofern ist die Grundaussage richtig: »Der Gedanke heilt.« Allerdings gehen die Forschungen von Dr. Calligaris noch einen wesentlichen Schritt weiter: Die Forschungen zeigen uns, dass unser »Denken« ein an sich determinierter, d.h. vorherbestimmter Prozeß ist. Deswegen muß ergänzt werden: Denken ist die Folge von Sein und Meinung.
Denken ist determiniert und programmiert. Sein ist frei und ohne Vorherbestimmung.
Da das Verstehen und Nachvollziehen des Denkprozesses ein so wesentlicher Punkt in den Forschungen ist, daß selbst der Erfolg in der täglichen Praxis davon abhängt, wurde diesem Thema ein umfangreicher Abschnitt gewidmet.

Handbuch der Calligaris-Technik - PDF Download
Handbuch der Calligaris-Technik - PDF Download
Wolfgang Kirsten
PDF ISBN 978-3-89594-961-6
EPUB ISBN 978-3-89594-961-6
Kurzinfo: PDF der Buchausgabe (Originalausgabe 1991). Dieses Buch entstand aus der täglichen Arbeit von rund 10 Jahren mit der Calligaris-Technik. Es ist eben so die Essenz vieler Fragen und Antworten aus Hunderten von Seminaren, die die Ausbildung in der Calligaris-Technik und deren Anwendungen in den für verschienenen Berufen zum Ziel hatten. - Sofort lieferbar als Download.
Preis: €8,99

 

This entry was posted in Alle Bücher, Entdecken, Heilmethoden and tagged , , , , . Bookmark the permalink.